Vereinsprojekt  2007 


Unser Vereinsprojekt 2007 ist bereits angelaufen und schreitet zügig voran.
Hier ein paar Bilder vom Bau. Was bauen, wird wird noch nicht verraten.
Aber wer öfter hier nachsieht wird es eventuell  bereits erahnen, was hier entsteht ;-)
bzw. in den nächsten Wochen aufgrund der Bilder erfahren. :-)

 

90 Laufmeter Chikara in div. Farben Die ersten Teile von insgesamt 1222 werden zugeschnitten
   
Markierungen und Hilfslinien .... ...werden von Manuela, Karl,...
...und Joachim angezeichnet Zwischendurch mal eine Kaffeepause
Aus vielen Teilen werden Streifen genäht,.. Drei Nähmaschinen rattern im Takt,...
...nein sind doch vier ;-)  
   
   
  Emma schafft es als Erste, eine Spule Serafil zu vernähen.
Aus Streifen werden bereits Flächen... ...uuppps, man sieht den Boden kaum noch ;-)
Aber das Ausschneiden geht weiter.... 25.02.2007 Es geht weiter !!
Schwanzteile werden gesäumt

Zwischendurch mal eine Stärkung mit Spaghetti á la Alexandra Die Stoffmassen werden immer bedrohlicher ;-))

Das Maul sieht doch richtig gefährlich aus, oder...??? Was wird das denn ???

Das Ergebnis nach 200 Stunden Bau :-))

Die Kiemen werden positioniert, fixiert und aufgenäht,...

...Schnüre für die Innenabspannung des Körpers
werden angefertigt,...
...und vor dem Schliessen des Körpers
zumindest einseitig befestigt.

Die nötigen Löcher für die Abspannungen sowie
die Waage werden ins Tuch geschmolzen.
Nach dem Schließen von Ober -und Unterseite ist der Einsatz
 im Körperinneren gefragt,die Leinen werden von Joachim
endgültig fertig angeknüpft.

 Petra ist heute mal als Gespenst unterwegs :-)

Joachim, so kennt dich doch niemand :-))
 

Endkontrolle :-)) Ok, passt ja alles, aber doch etwas wenig Platz da drinnen für diesen wohlgenährten Körper :-))

Uuupps, ganz schön groß der erste Trichterteil
des Schwanzes ;-)

Juhuu, endlich mal ein Sonnentag! Im Freien
werden die Waageschnüre angebracht.
Nun wird der Einsatzbereich eines herkömmlichen
Standventilators erheblich erweitert!
Funktioniert doch :-)

18.März 2007- Vorbereitungen zum Jungfernflug Nicht besonders viel Wind- aber er füllt sich,...
.....,langsam erhebt er sich,... ...und steigt in den Himmel, danach noch ein paar Neueinstellungen.

Und siehe da, er fliegt

Noch ein Bild von der Seite,...

....und in voller Pracht.

Uuupps, der zieht ja mächtig, was mach ich, wenn
dann auch noch Wind kommt ?  :-))

 

Fast vollständiges Gruppenfoto von den
stolzen Erbauern des Manta :-))